Die Verbraucherzentrale zu Gast

„Die Verbraucherzentrale ist ein wichtiger Partner des Märkischen Kreises“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Karsten Meininghaus anlässlich eines Besuches von Viola Link (Leiterin der Lüdenscheider Beratungsstelle) und Michael Lücker (Umweltberater) in der jüngsten Fraktionssitzung der Christdemokraten. „Neben der Abfallberatung und Umweltbildung leistet sie darüber hinaus wertvolle Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Verbraucheralltag“.

Link und Lücker stellten sich und ihre Arbeit vor. Neben Klassikern in der Rechtsberatung, wie untergeschobenen Handyverträgen und überteuerten Stromrechnungen, berichteten sie auch über die Corona bedingten Schwierigkeiten im Beratungsalltag und die sich durch die Pandemie veränderten Verbraucheranfragen, wie zum Beispiel ausgefallenen Reisen.
„Die Verbraucherzentrale hilft mit einer Vielzahl von Angeboten kostengünstig und vielfach erfolgreich“, so Meininghaus weiter.
Einig waren sich alle Beteiligten, dass die Arbeit der Verbraucherzentrale ein wichtiger Baustein für den Umwelt- und Klimaschutz sowie für den sozialen Frieden im Märkischen Kreis darstellt.